a) |
Aufgabenstellung |
|
Originalität der Idee |
|
Schwierigkeitsgrad unter Berücksichtigung der Schulkenntnisse |
|
Abgrenzung des Themas |
|
Alltagsbezug |
b) |
Schriftliche Arbeit |
|
Klärung der Ausgangssituation |
|
Struktur/Gliederung der Arbeit |
|
Methodischer Ansatz |
|
Qualität der experimentellen Bearbeitung |
|
Kreativität des Lösungsweges |
|
Exaktheit der Daten |
|
Sorgfalt und Genauigkeit der Darstellung |
|
Gründlichkeit und Folgerichtigkeit der Überlegungen |
|
Eigenständigkeit der Bearbeitung |
|
Berücksichtigung der Fachliteratur |
c) |
Mündliche Präsentation |
|
Sicherheit im Gespräch |
|
Fundiertes Fachwissen |
d) |
Praktische Darstellung |
|
Angemessenheit des apparativen Aufwandes |
|
Funktionsfähigkeit des Modells |
|
Visualisierung der Methoden und Ergebnisse |